Über mich


Ralf Sinnhoffer  * 12.06.1957

Nach einem Lehramtsstudium in Kunst und Sport bin ich der Malerei treu geblieben.

Zunächst habe ich mich schwerpunktmäßig mit Landschaftsmalerei in Aquarelltechnik befasst..

In den letzten Jahren habe ich mich - überwiegend in Acryltechnik -  auch der Portraitmalerei und abstrakten Kompositionen zugewandt und bewege mich gerne im Spannungsfeld von figürlicher und gegenstandsfreier Darstellung.

Die von Selbstdarstellung und Selbvermarktung geprägten Strukturen des etablierten Kunstbetriebes sind mir eher fremd.

Deshalb habe ich bisher nur in überschaubarem Maße Einzel- oder Gruppenausstellungen  durrchgeführt. Ich war weder Meisterschüler berühmter Professoren, noch Mitglied in irgendwelchen Künstlervereingungen,ich arbeite eher im Verborgenen.

Trotzdem möchte ich hier mal einige meiner Arbeiten zur Diskussion stellen.